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AutorInnenindex

Dr. Katrin Bentele (hörend)
Wundermittel CI? – Immer kommunikationsfähig durch Zweisprachigkeit
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Dennis Blitz (hörend)
Was ist Gebärdensprache?
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Petra Blochius (CI-Trägerin)
Hörbehinderte Kinder an Regelschulen: Was für den erfolgreichen Besuch einer Regelschule wichtig ist
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www.audiotherapie-blochius.de

Wiebke Gericke (hörend)
Frühförderung von Anfang an: Was kann ich selbst tun? Eltern und ihre hörgeschädigten Kinder spielen gemeinsam
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www.sprachsignal.de
| www.babysignal.de

Jun.-Prof. Dr. Barbara Hänel-Faulhaber (hörend)
Zum bilingualen Spracherwerb von Laut- und Gebärdensprache
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www.epb.uni-hamburg.de/?q=de/personen/hänel-faulhaber

Dr. Johannes Hennies (hörend)
Von der Diagnose zur Frühförderung
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www.johannes.hennies.org

Bettina Herrmann (schwerhörig)
Was ist Gebärdensprache?
Einblicke in die Geschichte der „Taubstummenbildung“
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Prof. Dr. Manfred Hintermair (hörend) Seiten 8, 50
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www.ph-heidelberg.de/wp/hinterma

Simon Kollien (gehörlos)
Zum Einfluss von Gebärdensprache auf die psychosoziale und emotionale Entwicklung von gehörlosen Kindern
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www.sign-lang.uni-hamburg.de/personal/personen/kollien/kollien.html

Annika Pabsch (hörend)
Gebärdensprache in deutschen Gesetzen
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Dr. Leander Palleit (hörend)
Ein wichtiges Instrument: Die UN-Behindertenrechtskonvention

Asha Rajashekhar (gehörlos)
Barrierefreie Hochschule: Die Gallaudet University – Ein Exkurs in die USA
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Prof. Dr. Gerlinde Renzelberg (hörend)
Was ist eine Hörstörung? Testverfahren und ihre Ergebnisse
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www.renzelberg.de

Prof. Dr. Gisela Szagun (hörend)
Lautspracherwerb bei Kindern mit Cochlea-Implantat
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www.giselaszagun.com

Wille Felix Zante (gehörlos)
Gehörlosengemeinschaft und Gehörlosenkultur
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