Fachtagung "Sozialwahlen 20 im Kleisthaus in Berlin17 und die Partizipation von Menschen mit Behinderungen" am 26.4.2016

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Deutscher Gehörlosen-Bund e.V.


Fachtagung "Die Sozialwahlen 2017 und die Partizipation von Menschen mit Behinderungen"

Das Bundesteilhabegesetz ist heute endlich an die Verbände und die Länder freigegeben, das gab die Bundessozialministerin Frau Nahles erleichtert bekannt. Sie war in  Sorge in letzter Zeit. Ebenso zeigte sich Frau Bentele, Beauftragte der Bundesregierung für Menschen mit Behinderungen erfreut darüber.



























Von links: K. Wiesehügel, V. Bentele, A. Nahles, R. Pawelski. Es war ein schöner Moment am Rande bei der Fachtagung "Die Sozialwahlen 2017 und die Partizipation von Menschen mit Behinderungen" am 26.4.2016 im Kleisthaus in Berlin, wo Helmut Vogel als DGB-Präsident und Sprecher der Liga Selbstvertretung teilnahm. Pawelski und Wiesehügel sind Bundeswahlbeauftragten für die Sozialversicherungswahlen.