Bilder vom Tag der offenen Tür im BMAS

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Deutscher Gehörlosen-Bund e.V.


Bilder vom Tag der offenen Tür beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)



Berlin, 28. August 2016

Das Eingangsfoyer des BMAS stand unter dem Motto "Inklusive bewegt". Neben der Insel "Gebärdensprache" gab es eine zu "Taktile Gebärden", "Leichte Sprache" und "Blindenschrift".

Die Tage der offenen Tür der Bundesministerien sind nun bald vorbei. 

Der Deutsche Gehörlosen-Bund e. V. wurde durch Ludwig Herb und Lisa Leonhardt (AA) vertreten. Viele Personen kamen mit großem Interesse an den Stand über Gebärdensprache und haben grundlegende Gebärden gelernt sowie Flyer mit nach Hause genommen. 

Somit können wir sagen, dass es ein voller Erfolg war und ein weiterer Schritt in der Aufklärungsarbeit.

Diese zweitägige Veranstaltung ist von der Stabsstelle der Behindertenbeauftragten der Bundesregierung Verena Bentele koordiniert worden. Bentele hat sich über den Mittelpunkt des Themas Inklusive beim BMAS sehr gefreut. 

Siehe Bilder