Liebe Leserin, lieber Leser,
Liebe Interessentin, lieber Interessent,

Sie haben Fragen zur Gehörlosigkeit, dem Leben, der Kultur und anderen Aspekten gehörloser Menschen. Dieses freut uns sehr.

Als Bundesverband sind wir vorwiegend politisch tätig, beantworten aber gerne auch Ihre Fragen. Wir haben wenige hauptberufliche Mitarbeiter_innen, die anderen Mitarbeiter_innen, z.B. das Präsidium, arbeitet dagegen ehrenamtlich.

Bitte haben Sie aufgrund unserer begrenzten zeitlichen Kapazitäten Verständnis dafür, wenn wir Sie um Folgendes bitten:

Bitte versuchen Sie zuerst, Ihre Fragen mittels der FAQ-Seite beantwortet zu bekommen. Überlegen Sie bitte auch, ob Ihre Fragen den alltagspraktischen Bereich betreffen. Wenn dies der Fall ist, kann Ihnen meistens der zuständige Landesverband oder Ortsverein der Gehörlosen gezieltere Auskünfte geben. Die Kontaktdaten/Links finden Sie hier.

Auch finden Sie Informationen in den Rubriken „Sachthemen“ oder „Projekte – Publikationen“ auf unserer Homepage, die Ihnen weiterhelfen können.

Mittels entsprechender Stichworteingaben in Suchmaschinen können zudem weitere Informationen recherchiert werden.

Darüber hinaus helfen wir Ihnen gerne gezielt weiter!

Die Mitarbeiter_innen des Bundeskompetenzzentrums

Das Präsidium des Deutschen Gehörlosen-Bundes e.V.